Nur eine gute Marktanalyse kann eine erfolgreiche Vermarktung einer Idee bringen.
Die Erfindung muss für den Markt gemacht sein, um eine entsprechende Nachfrage generieren zu können. Eine detaillierte Markanalyse kann vor, oder im schlechteren Fall nach der Patentanmeldung erfolgen.
Erfolgt sie vor der detaillierten Patentrecherche und der folgenden Patentanmeldung, können die Erkenntnisse noch zu weiteren Aspekten führen, die lohnenswert sein könnten und zu weiteren Ergänzungen der Idee führen können.
Die Patentanmeldung ist dann besser auf den Markt zugeschnitten und die Chancen einer erfolgreichen Vermarktung steigen erheblich.
Erfolgt die detaillierte Marktanalyse erst nach der Patentanmeldung, entsteht dieser Zeitaufwand und Kostenblock erst, wenn die Patentanmeldung bereits erfolgt ist und die Wahrscheinlichkeit einer Patenterteilung, bei guter Vorarbeit, als relativ sicher gilt.
Eine Marktanalyse vor erfolgter Patentanmeldung ist immer so durchzuführen, dass keine Informationen nach Außen dringen können.
Rosenheimer Str. 3, 85567 Grafing bei München, Germany (0049) 8092-3009019 Kontakts *at*CKnowHow-Manunfaktur.des