Vermarktung der Erfindung

Nun kommt der Teil, der Ihnen nach den ganzen Mühen und Kosten den wohlverdienten Ertrag bringen sollen.

Bei der Vermarktung ist es entscheidend, dem potentiellen Interessenten vor allem seine Vorteile und Chancen aufzuzeigen.
So sollte ein Exposee die derzeitige Problemstellung, den Stand der Technik, die Lösung durch die Erfindung und die Vorteile, die der Lizenznehmer haben wird, enthalten.

Bei kleineren Erfindungen und im Bereich des Mittelstandes ist eine Vermarktung relativ einfach. Suchmaschinen zum finden von Interessenten finden Sie  u.a. auf unserer Website in der Rubrik „Interessante Links“.

Bei komplizierteren Erfindungen, oder Industriebestrieben, bzw. Konzernen ist eine professionelle Vermarktung oft der bessere Weg. Je nach Vermarkter sind unterschiedliche Stundensätze, Festpreisangebote, oder Angebote, die nur bei Erfolg Kosten für Sie verursachen, möglich.
Es gibt sogar die Möglichkeit, bei prozentualen Beteiligungen an dem Ertrag der Erfindung, alle entstehenden Kosten vorgestreckt zu bekommen, wenn der Berater der Meinung ist, das könnte sich für beide Seiten lohnen.

 

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